Schwarz trinken, Rot wählen!

Kaffeeaktion 1
 

Jusos Südstadt-Bult eröffnen Bundestagswahlkampf mit Kaffee und Brezeln unter dem Motto: Schwarz trinken, rot wählen!

Bundestagswahlkampf einmal anders: Am Montag dem 24.08.2009 herrschte schon ab 06.30 Uhr reges treiben auf der Hildesheimer Straße Ecke Altenbekener Damm. An jenem Morgen verteilten die Jungsozialisten der SPD (Jusos) vom Ortsverein Südstadt-Bult Kaffee und warme Brezeln an die vorbeigehenden Passanten unter dem Motto: schwarz trinken, rot wählen. Ziel dieser Aktion war es die Bevölkerung auf die herannahenden Bundestagswahlen aufmerksam und gleichsam „wach“ zu machen. Neben einem Gratis-Kaffee zum Mitnehmen hatten die Bürgerinnen und Bürger an diesem Infostand der besonderen Art natürlich auch die Gelegenheit sich in lockerer Atmosphäre über die aktuelle Politik der Sozialdemokraten und über Edelgard Bulmahn, die SPD Bundestagskandidatin in der Südstadt, zu erkundigen. Am 7. September folgte dann eine ebenso erfolgreiche Kaffeeaktion auf der Sallstraße vor der Henriettenstiftung, bei der nicht nur die zur Bahn eilenden Bürgerinnen und Bürger mit Kaffee und Brezeln versorgt wurden, sondern ebenso die an der Ampel wartenden Autofahrer.

Am 24. September wird die ehemalige Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn an einer weiteren Kaffeeaktion der Jusos aus der Südstadt teilnehmen. Von 7 Uhr 30 bis 8 Uhr 30 wird die SPD Bundestagsabgeordnete an der Busstation Altenbekener Damm sein, um sich bei einem Kaffee vorzustellen und über ihre politischen Ziele zu informieren.

Kaffeeaktion 2
Jetzt kann es losgehen!
Kaffeeaktion 3
Mit Milch und Zucker...
Kaffeeaktion 4
Brezel gefällig?
Kaffeeaktion 5
Kaffeepause...
Kaffeeaktion 6
An der Henriettenstiftung wird der Kaffee auch gerne genommen...
Kaffeeaktion 8