Am 6. März 2009 hatte Bernd Lange, der SPD Kandidat für das Europaparlament, alle interessierten Jusos für sein “Junges Team“ zum gemeinsamen Bowlingabend nach Hannover eingeladen. Bei dieser Auftaktveranstaltung für den Europawahlkampf informierte der Europakandidat zunächst über den bisherigen Stand der Planungen und sammelte die Anregungen und Ideen der zahlreichen Teilnehmer für einen modernen Wahlkampf von jungen Leuten für junge Leute. Anschließend gab es dann beim Bowling spielen für alle die Gelegenheit die Zielgenauigkeit zu trainieren und sich in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen. Am Ende des Abends waren sich alle einig, wenn es dem „Jungen Team Bernd Lange“ gelingt, die Siegesentschlossenheit und Begeisterungsfähigkeit vom Bowling auf den Europawahlkampf zu übertragen, dann wird es ebenso erfolgreich sein, wie diese Auftaktveranstaltung!
Auch die Juso AG Südstadt-Bult war an diesem Abend zahlreich vertreten, von den 40 niedersächsischen Jusos, die Bernd Lange in seinem “Jungen Team“ im Wahlkampf unterstützen wollen, waren 9 Jusos der AG Südstadt-Bult anwesend.

Juso AG Südstadt-Bult im „Jungen Team“ von Bernd Lange