1-Teil-Mehr-Aktion | Jusos unterstützen den Verein "Lunchbox" beim Kampf gegen Kinderarmut

 

Bei sonnigem Wetter haben die Jusos am vergangenen Donnerstag wieder den Verein "Lunchbox" bei seiner 1-Teil-Mehr-Aktion unterstützt, erstmalig in alleiniger Organisation.

 

Bei dieser Aktion werden die BürgerInnen gebeten, bei Ihrem Einkauf 1 Produkt mehr zu kaufen und in unseren Einkaufswagen zu legen. In 4 Stunden wurden so 2 Einkaufswagen voll, der Inhalt geht dabei zu 100% an Kinder, deren Eltern von Armut betroffen sind. Kinderarmut ist ein ernstzunehmendes Thema und die Arbeit dieser Vereine und Initiativen ist nicht hoch genug zu bewerten. Die Arbeit von „Lunchbox“ ist eine gute Sache und deswegen werden wir auch weiterhin mithelfen! Seit diesem Jahr steht der Verein zudem unter der Schirmherrschaft unseres Oberbürgermeisters Stefan Schostok, wir freuen uns über diese Zeichen der Aufmerksamkeit!