Wahlen zur Regionsversammlung Hannover

Hier finden Sie das Kommunalwahlprogramm 2011-2016 der hannoverschen SPD für die Region Hannover sowie unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zur Regionsversammlung Hannover im Wahlbereich 1 Hannover-Mitte.

Das Wahlprogramm der SPD Region Hannover für 2011 - 2016
Wir machen die Region stark, durch soziale Verantwortung, wirtschaftliche Vernunft und ökologische Erneuerung.

Verfügbare Downloads Vorschau Format Größe
Das Wahlprogramm der SPD Region Hannover für 2011 - 2016 Wahlprogramm der SPD Region Hannover für 2011 - 2016 PDF 452 KB

Unsere Kandidatin und Kandidaten zur Regionsversammlung Hannover

Frank Straßburger

Listenplatz 1

Frank Straßburger

Mein Geburtsdatum: 13.12.1979
Mein Familienstand: verheiratet, ein Kind

 
Mein Beruf Wiss. Mitarbeiter, Doktorand
Meine Mitgliedschaften in Vereinen/Verbänden AWO, Ver.di, Naturfreunde, FFW Empelde, Opus 112
Meine Hobbys Politik und Posaune spielen
Meine politischen Schwerpunkte und Interessen Bildungs- und Kulturpolitik, ÖPNV, Umwelt und Naherholung, Feuerschutz
Meine Gründe für die Kandidatur Ich möchte Verantwortung übernehmen, um Politik aktiv mit zu gestalten
Mein Motto Eine Region für alle: Politik durch Partizipation

 

Anette Zühl

Listenplatz 4

Anette Zühl

Mein Geburtsdatum: 27.07.1945
Mein Familienstand: verheiratet

 
Mein Beruf Bildmischerin i.R.
Meine Mitgliedschaften in Vereinen/Verbänden Ver.di, Wirtschaftsforum Südstadt, Deutsch Italienische Gesellschaft, Sportverein Wasserfreunde von1898, DSV von 1878
Meine Hobbys Musik, Garten, Reisen, Kochen
Meine politischen Schwerpunkte und Interessen Verkehr, Wirtschaft, Schule
Meine Gründe für die Kandidatur Ich möchte mich auch weiterhin für die Belange und Bedürfnisse meiner Mitmenschen in meinem näheren Umfeld einsetzen
Mein Motto Nicht klagen, handeln
Ludwig Diener

Listenplatz 7

Ludwig Diener


Mein Geburtsdatum: 12.10.1946
Mein Familienstand: verheiratet

 
Mein Beruf Handwerksmeister (Rentner)
Meine Mitgliedschaften in Vereinen/Verbänden IGM, ACE, Postsportverein, TKH
Meine Hobbys Ski, Tanzen
Meine politischen Schwerpunkte und Interessen Kommunalpolitik, Arbeitnehmerinteressen
Meine Gründe für die Kandidatur an Entscheidungen mitwirken
Mein Motto „nicht meckern, sondern machen“

Hier geht es zur Übersicht