Am vergangenen Freitag hatten das Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Berlin und die Europäische Bewegung Deutschland (EBD) zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Das TTIP-Abkommen - Spagat zwischen Freihandel, Verbraucherschutz und Transparenz“ eingeladen.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Berichterstatter im Dialog“. Als Berichterstatter des Europäischen Parlaments für TTIP und Vorsitzender des Ausschusses für Internationalen Handel (INTA) berichtete der SPD-Europaabgeordnete Bernd Lange vor rund 200 Interessierten aus Politik und Gesellschaft, über das geplante Freihandelsabkommen EU-USA (TTIP). Bernd Lange thematisierte den Zeitplan der Verhandlungen sowie die Positionen des Europäischen Parlaments zu den verschiedenen Aspekten von TTIP.

Mehr dazu: