Datum und Uhrzeit

19. April 2014, 17:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Alte Bult

Hannover

Noch bis zum Ostersonnabend (19. April 2014) ist der Osterfeuer-Festplatz auf der Bult eine riesige Holzsammelfläche. Dann aber wird mit Beginn der Dämmerung Hannovers größtes und schönstes Osterfeuer entfacht. Wie im vergangenen Jahr, als der damalige OB-Kandidat Stefan Schostok die Feuerlanze an den Holzhaufen legen durfte, hat sich der SPD-Ortsverein Südstadt-Bult auch in diesem Jahr die Unterstützung durch prominente Helfer gesichert.

Dabei sind, auch für feurige Gespräche, der Spitzenkandidat der niedersächsischen SPD für die Europawahl, Bernd Lange, und Regionspräsident Hauke Jagau. Der SPD-Ortsverein Südstadt-Bult sorgt auch in diesem Jahr mit Bratwürsten und Getränken zu bekömmlichen Preisen für das leibliche Wohl. Bewacht wird der österliche Feuerzauber, wie in den vergangenen Jahren, von der Freiwilligen Feuerwehr Stöcken.

Die SPD Südstadt-Bult freut sich auf rege Beteiligung und wünscht mit oder ohne Feuer ein paar ruhige und besinnliche Ostertage.