Endlich neue Basketball-Spielmöglichkeiten in Südstadt-Bult

Roland Schmitz-Justen und Dr. Sascha Rother
 

Die Fraktion der SPD im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult freut sich, dass ihre Anfrage vom 18.02.2015 (Basketball im Stadtbezirk 15-0263/2015) sowie der mit der Fraktion der Grünen eingebrachte Antrag vom 17.06.2015 (Öffentliche Freigabe von Basketball-Spielmöglichkeiten 15-1007/2015), inzwischen positiv von der Verwaltung umgesetzt wurde.

 

Dass die Verwaltung mit dem Aufstellen von Basketballkörben auf dem Stephansplatz eine andere praktische Lösung gefunden hat als von Rot-Grün beantragt, spielt dabei keine Rolle.

Wichtig ist es der SPD-Fraktion, dass es nach mehreren Nachfragen von Familien, was denn aus dem rot-grünen Antrag geworden sei, es nun eine weitere attraktive Möglichkeit zum Basketball spielen im Stadtbezirk gibt.

Dr. Sascha Rother, beratendes Mitglied der SPD-Fraktion und der Fraktionsvorsitzende der SPD, Roland Schmitz-Justen, merken hierzu gemeinsam an: „ Es ist schön zu sehen, wie unsere kommunalpolitische Arbeit positiv und schnell wirkt und wir freuen uns, weiterhin vor Ort für die Menschen im Stadtbezirk arbeiten zu können.“