Es ist schon eine besondere Ehrung, die von Seiten der Landeshauptstadt vergeben wird: Mitglieder des Rates, die über 15 Jahre lang ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig waren, erhalten neben einer Urkunde den Ehrenring der Stadt Hannover. In der letzten Sitzung der 17. Wahlperiode am 20. Oktober 2016 würdigte Oberbürgermeister Stefan Schostok insgesamt 9 Ratsmitglieder, die seit 2001 ununterbrochen dem Rat angehören.

Zu ihnen gehört auch der 1. Bürgermeister und Ratsvorsitzende Thomas Hermann. In drei Wahlperioden war Thomas Hermann Mitglied in verschiedenen Ausschüssen, u.a. dem Gleichstellungs-, dem Sport- und dem Stadtentwicklungs- und Bauausschuss. Im Finanzausschuss war er lange Jahre Vorsitzender. Besonders am Herzen lag ihm aber immer der Wohnungsbau. „Stadtentwicklung und Wohnen waren immer mein Thema“, sagt Hermann. Als langjähriger Stellvertretender Fraktionsvorsitzender übernahm er ebenso Verantwortung wie jetzt als 1. Bürgermeister und Ratsvorsitzender. Der SPD-Ortsverein Südstadt-Bult gratuliert herzlich!

36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult