Am 27. Februar 2009 besuchte die Landtagsabgeordnete Sigrid Leuschner den allmonatlichen Infostand des SPD Ortsvereins Südstadt-Bult beim Wochenmarkt auf dem Stephansplatz.
Zusammen mit der Regionsabgeordneten Gabriele Wichert und dem Vorsitzenden der Juso AG Südstadt-Bult Frank Straßburger machte die Landtagsabgeordnete einen Rundgang über den Markt und berichtete dabei über aktuelles aus Politik in Stadt und Land. Sigrid Leuschner informierte über die SPD Bildungskampagne „Eintrittskarte Zukunft“ und verteilte „Blumengrüße aus der Gartenregion Hannover“ an die Marktbesucher.

Unterdessen warben die Bezirksratsmitlieder Claus Arne Mohr und Ludwig Diener am Infostand für die Unterstützung des Aufrufs „bunt statt braun: Keinen Meter - gemeinsam gegen den Naziaufmarsch!“ und sammelten Unterschriften für die Familien- und Bürgerinitiative „Gildekiste“, die es sich zum Ziel gemacht hat die Gildebrauerei in der Südstadt als Standort lokaler Brautradition zu erhalten. Die Gartenregion Hannover organisiert in diesem Jahr zahlreiche Aktionen unter dem Motto „Entdecken. Erleben. Genießen.“ laden die 21 Städte und Gemeinden der Region Hannover dazu ein, die bunte Vielfalt eines der grünsten und kulturreichsten Metropolräume Europas im Rahmen eines neu geschaffenen Gartennetzwerks kennen zu lernen - ein abwechslungsreiches Programm inklusive: interessante Ausstellungen, unterhaltsame Musik- und Theaterveranstaltungen, informative Führungen, inspirierende Kunst, spielerischer Spaß für Groß und Klein setzen vielerorts Zeichen für eine lebendige regionale Gartenkultur.

Der nächste Infostand der SPD Südstadt-Bult ist am 27.03. 2009