Am 3. Mai fand wieder der Hannover-Marathon statt. Erstmals gab es dabei die Möglichkeit, eine Staffel zu melden, so dass sich vier Läufer die 42,195 km teilen konnten.

Nach einem Aufruf per Mail haben sich dann auch 4 LäuferInnen zusammengefunden, die zeigen wollten, wie sportlich der Ortsverein ist. Christian Jagaciak, Michael Wolters, Florian Putzka und Brigitte Seeger wollten die Strecke durch Hannover per pedes absolvieren.

Am Sonntagmorgen um 08:30 Uhr war ein erstes Treffen angesagt, um die Startnummern zu verteilen, sich noch einmal abzusprechen und die Kleiderbeutel auszutauschen, so dass jeder bei Beendigung seines Staffelabschnittes etwas zum Überziehen zur Hand hatte. Um 09:00 Uhr erfolgte der Start bei bestem Wetter und unser Startläufer Christian machte sich auf den Weg. Genau nach dem Zeitplan für unsere Ortsverein - Unterstützertruppe wurde Christian um 09:15 Uhr am Maschsee Höhe Geibelstraße von Rasseln und Pfeifen angefeuert. Nach 10 km übergab Christian den Staffelchip an Michael, der dann die Hildesheimer Str. entlanglief und pünktlich um 10:09 (wieder an der Geibelstraße) lautstark von der „Jubeltruppe“ mit SPD-Fahne begrüßt wurde.

In der List war dann der nächste Wechsel angesagt, Florian übernahm und durfte fern der Südstadt das kürzeste Teilstück absolvieren. (Dafür musste er zweimal die Brücken über den Mittellandkanal überqueren...). Bei km 29 begann das letzte Teilstück. Brigitte durfte die restlichen 13 km (u.a. durch den Georgengarten) bis zum Rathaus zurücklegen.

1000 m vor dem Ziel schlossen sich dann Florian Brigitte an. Gemeinsam liefen sie unter den Augen des Ortsvereins um 13:01 über die Ziellinie.

Da zu dieser Zeit auch die Halbmarathonis und die 10 km-Läufer im Ziel ankamen, dauerte es noch 30 Minuten, bis sich alle LäuferInnen der SPD Südstadt-Bult Staffel vorm AWO-Zelt trafen, bei einem Glas Prosecco den Lauf feierten und zum Abschluss noch ein schönes „Siegerfoto“ machen konnten.

36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult