DFB – Ehrenamtspreis für Helmut Jäkel

DFB – Ehrenamtspreis für Helmut Jäkel
 

Der 1. Vorsitzende des NFV - Fußballkreises Hannover, Michael Rabe, überreichte Helmut Jäkel am 18. Januar 2013 für dessen herausragende ehrenamtliche Leistungen im Rahmen der DFB – Ehrenamtsaktion eine Uhr des Deutschen Fußballbundes nebst Urkunde.

Michael Rabe ehrte Helmut Jäkel für dessen jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz für den SV Eintracht Hannover und begründete die Ehrung vor allem damit, dass Helmut Jäkel die „gute Seele“ auf der Platzanlage des SV Eintracht sei und ohne Helmut Jäkel die Vereinsanlage und das Vereinsleben nicht die positive Ausstrahlung hätten, die sie momentan besitzen.

Aber auch in seiner Zeit als Vorstandmitglied habe Helmut Jäkel es geschafft, die finanziellen Grundlagen seines Vereins zu verbessern, ohne dabei die Jugendarbeit im Verein zu vernachlässigen. So sei er noch heute Trainer der G-Jugend.

Wir freuen uns mit Helmut Jäkel über diese großartige Ehrung und gratulieren ihm recht herzlich.

DFB – Ehrenamtspreis für Helmut Jäkel
DFB – Ehrenamtspreis für Helmut Jäkel