Bezirksratsfraktion zu Gast mit Edelgard Bulmahn im neuen Flüchtlingswohnheim auf der Bult

 

Am 19. November besuchte die SPD-Bezirksratsfraktion zusammen mit der Bundestagsvizepräsidentin Edelgard Bulmahn das neue Flüchtlingswohnheim auf der Bult. Heimleiterin Elvira Hendricks führte die Lokalpolitiker und die Bundestagsabgeordnete durch das kürzlich eröffnete Flüchtlingswohnheim und informierte über die aktuellen Aufgaben und insbesondere die Sorgen und Nöte der Flüchtlinge hier vor Ort.

 

Der Fraktionsvorsitzende Roland Schmitz-Justen sagte am Rande des Besuches im Flüchtlingswohnheim: „Eine positive Willkommenskultur ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die wir im Stadtbezirk Südstadt-Bult zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern aktiv gestalten wollen. Ich freue mich sehr darüber, dass in unserem Stadtbezirk die ankommenden Flüchtlinge bisher so positiv aufgenommen und empfangen wurden."