Oberstufe IGS Südstadt

Roland Schmitz-Justen, Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirksrat Südstadt-BultFoto: Roland Schmitz-Justen
 

Es ist geschafft! Die IGS Südstadt hat heute von der Landesschulbehörde ihre Oberstufe genehmigt bekommen.
Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirksrat Südstadt-Bult Roland Schmitz-Justen merkt hierzu an: „Für uns als SPD-Bezirksratsfraktion ist das ein Tag der Freude, da mit dieser Entscheidung auch unsere zahlreichen Gespräche mit politischen Freund*innen und der Verwaltung Früchte tragen.

 

Wir bedanken uns auch ausdrücklich bei unserem Landtagsabgeordneten Stefan Politze für seinen Einsatz für die IGS Südstadt. Nun ist sichergestellt, dass hier eine Schule für alle entsteht und es keine weitere Oberschule in Hannover geben wird.“


Hier finden Sie weitere Informationen der SPD-Ratsfraktion Hannover zur Einrichtung einer Oberstufe an der IGS Südstadt: