SPD Südstadt-Bult wählt neuen Vorstand – Frank Straßburger mit 95% im Amt bestätigt

Foto: SPD-Ortsverein Südstadt-Bult
 

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Südstadt-Bult am 24. Juni 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Frank Straßburger erhielt 95% der Stimmen und wurde erneut zum Vorsitzenden des mit 430 Mitgliedern zweitgrößten SPD-Ortsvereins in Hannover gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Naemi Hüsemann, Dr. Kirsten Meyer, Marcel Pettau und Lukas Taplick gewählt. Als Finanzverantwortlicher wurde Robin Wachner gewählt.

 

Den Vorstand als Beisitzer komplettieren Petra Adolph, Ayten Büsel, Dr. Maxi Carl, Ludwig Diener, Michael Gertz, Antje Graue, Jutta Hautmann Lange, Thomas Hermann, Ole Moszcynski, Lothar Pollähne, Timon Schmotz, Eike Tiemann, Fatma Usanmaz, Jan de Vries. Alle Mitglieder des neuen Vorstandes erhielten sehr gute Stimmenergebnisse (90 % oder mehr).

Gruppenfoto des neugewählten VorstandsFoto: SPD-Ortsverein Südstadt-Bult

Der Ortsvereinsvorsitzende Frank Straßburger bedankte sich auch bei den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Heike Heinz und Ronda Thieves für ihr großes Engagement. Für seinen steten Einsatz für die Sozialdemokratie und den Ortsverein und seine große Zuverlässigkeit in mehr als 25 Jahren als stellvertretender Vorsitzender wurde Ludwig Diener, der auf eigenen Wunsch diesmal nur als Beisitzer kandidiert hatte, mit großen Applaus honoriert.

Frank StraßburgerFoto: Frank Straßburger

Der alte und neue Vorsitzende der SPD Südstadt-Bult, Frank Straßburger, bilanzierte die Veranstaltung: „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, welches wir als gesamter Vorstand erhalten haben. Das gibt uns den nötigen Rückenwird für die kommenden Aufgaben zur Oberbürgermeisterwahl am 27.10. und für die Kommunalwahl im Jahr 2021. Besonders freue ich mich, dass die Hälfte aller Vorstandsmitglieder noch im Jusoalter sind“. Der neugewählte Vorstand hat einen Altersdurchschnitt von 40 Jahren, der geschäftsführende Vorstand hat sogar nur einen Altersschnitt von 30 Jahren.