Jusos Südstadt-Bult auf Fahrradtour durch den Stadtbezirk

 

Die Jusos waren am vergangenen Sonntag bei bestem Wetter mit dem Rad auf Erkundungstour durch den Stadtbezirk Südstadt-Bult. Gerade auf der Bult, oder auch abseits der zentralen Punkte der Südstadt, gibt es so einige Orte und Institutionen, die einem nicht als erstes einfallen, wenn man an das Thema "Jugendpolitik im Stadtbezirk" denkt.

 

Es wurden viele Impressionen, Anregungen und Handlungsansätze mitgenommen, beispielsweise was die Beschaffenheit des Bodenbelags insbesondere von Fußballplätzen oder die öffentliche Zugänglichkeit von Schulhöfen bzw. des Sportplatzes auf der Bult angeht.

In der nächsten Zeit gilt es, diese Gedanken in das jugendpolitische Konzept zu überführen, mit dem sich die Jusos mit Blick auf die Kommunalwahl 2016 inhaltlich positionieren wollen. Jede und jeder, der daran mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen!

Sechs Personen mit Fahrrädern vor dem Maschsee in Hannover