Juso-Infostand mit Themenspiel für Jugendliche

 
Foto: SPD-Ortsverein Südstadt-Bult
 

Den zurückliegenden Samstag nutzten wir Jusos, um wieder jugendpolitische Themen in den Vordergrund zu rücken. Neu dabei, wir beteiligen die Jugendlichen mit einem Spiel direkt daran. Das funktionierte ganz einfach: fünf verschiedene Boxen, die für fünf verschiedene Themen stehen. Jede Interessierte und jeder Interessierter hat jeweils drei Bälle zu Verfügung, um diese nach eigenem Empfinden auf die Boxen zu verteilen. Dabei darf wie bei der Kommunalwahl panaschiert oder kumuliert werden.

 

Das Spiel kam gut an und es gibt auch Themen, die sich bei den Jugendlichen deutlich herauskristallisiert haben. Der Kampf gegen Nazis und Rechtspopulismus, der öffentliche Zugang zu Sportflächen und mehr Angebote für Jugendliche im Stadtbezirk sind die dominierenden Themen. Leider wurden wir vorzeitig vom Regen vertrieben, aber wir bleiben am Ball!

Foto: SPD-Ortsverein Südstadt-Bult
Foto: SPD-Ortsverein Südstadt-Bult