Im Boot mit Marc Hansmann

Foto: lopo
 

Der „Maschseedampfer“ war voll, als er am 14. August in See stach. Eingeladen zur „kleinen Kreuzfahrt“ mit Marc Hansmann hatte der SPD-Ortsverein Südstadt-Bult.

Dreimal ist südstädtisches Recht, dachte sich der SPD-Ortsverein Südstadt-Bult und lud nach der Premiere 2016 nun zum dritten Mal während des Maschseefestes zur kommunikativen Rundfahrt auf Hannovers Binnenmeer. Dass im Zeichen des OB-Wahlkampfes der SPD-Kandidat Marc Hansmann „Stargast“ der Seereise sein würde, war kein Zufall.

 
Gut gelaunter Gastgeber: OV-Vorsitzender Frank Straßburger
 
Foto: lopo

Gut gelaunter Gastgeber:
OV-Vorsitzender Frank Straßburger

Schließlich ist der Stadtbezirks Südstadt-Bult von zentraler Bedeutung für seinen Wahlerfolg. Entsprechend groß war denn auch die Beteiligung aus dem Ortsverein. Neben dem Vorsitzenden Frank Straßburger, der die „Kreuzfahrt“ mit ein paar launigen Worten auf den Seeweg schickte, waren Bürgermeister Thomas Hermann nebst Gattin Margitta Schuermann, der Vorsitzende der SPD-Bezirksratsfraktion, Roland Schmitz-Justen und Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne an Deck und freuten sich über rege Beteiligung aus dem Stadtbezirk. Vertreten waren alle Sportvereine, Kulturschaffende, das Wirtschaftsforum, Gartenfreund*innen und Religionsgemeinschaften. Die hätte Marc Hansmann alle mit einem Grußwort beglücken können, aber er zog es vor, sich an die einzelnen Tische zu setzen und zuzuhören. Das kam sehr gut an, weil da nicht jemand auftrat, der einen Masterplan in der Tasche mit sich führte. Zwei Stunden Gespräche bei mildem Maschseewetter und einem fantastischen rötlichen Mondaufgang waren die „kleine Kreuzfahrt“ allemal wert. Der Ortsvereinsvorsitzende Frank Straßburger denkt bereits über eine Neuauflage nach, mit Marc Hansmann als Oberbürgermeister.  lopo

 
Kreuzfahrtgesellschaft mit Marc HansmannFoto: lopo

Kreuzfahrtgesellschaft mit Marc Hansmann

Mit dem Rathaus im Rücken: Marc Hansmann im Gespräch mit Frank Willig (SV Arminia)Foto: lopo

Mit dem Rathaus im Rücken: Marc Hansmann im Gespräch mit Frank Willig (SV Arminia)

Prof. Dr. Marc Hansmann im Gespräch mir Prof. Dr. Wolfgang ReinboldFoto: lopo

Prof. Dr. Marc Hansmann im Gespräch mir Prof. Dr. Wolfgang Reinbold