- gemeinsam mit der Fraktion Bündnis90/Die Grünen -

05.05.2008

An den Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk Südstadt - Bult Herr Lothar Pollähne o.V.i.A.

Amt für zentrale Dienste Abteilung für Rats- und Bezirksratsangelegenheiten

A n t r a g gem. § 10 Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover in die nächste Sitzung des Bezirksrates

Sachstandsbericht Grundschule Meterstraße

Der Bezirksrat möge beschließen: Die Verwaltung wird aufgefordert, in der nächsten Sitzung dem Bezirksrat einen Sachstandsbericht zum baulichen Zustand der Grundschule Meterstraße und zu geplanten Sanierungsmaßnahmen vorzustellen.

Begründung: Uns wurde zugetragen, dass seit Februar 2007 das Wasser in drei Klassenräumen und dem Werkraum wegen Rohrbrüchen abgestellt worden sei. Seit November 2007 seien zwei weitere Klassenräume wegen eines Rohrbruches ohne Wasser. Die Behebung des Problems sei von der Verwaltung bisher noch nicht zeitnah in Aussicht gestellt, obwohl nun ein fast kompletter Schultrakt ohne Wasserversorgung ist.

Ewald Nagel Stephan Beins
Fraktionsvorsitzender Fraktionsvorsitzender
36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult