- gemeinsam mit der Fraktion Bündnis90/Die Grünen -

8. Mai 2007

A N F R A G E gemäß § 14 der Geschäftsordnung des Rates der Landeshauptstadt Hannover in die nächste Sitzung des Bezirksrates

Neue S-Bahn Haltestelle

Ende letzten Jahres wurde in den Medien berichtet, dass Planungen über die Erweiterung des S-Bahnverkehrsnetzes im Stadtgebiet angedacht sind. Im Stadtteil Südstadt und Bult sei die Einrichtung einer weiteren S-Bahn Haltestadion "Hildesheimer Straße" und "Braunschweiger Platz" vorgesehen.

Wir fragen die Verwaltung: 1. Wie ist der derzeitige Planungsstand zu der Neueinrichtung weiterer S-Bahn-Haltepunkte im Stadtteil Südstadt und Bult?

2. Welche konkreten Standorte für einen weitere S-Bahnhaltestelle sind bei der Planung einbezogen worden?

3. Sollen die neu geplante Haltestellen in die bisherige durch die Südstadt-Bult verlaufene S-Bahn Linie integriert werden oder ist eine neue Streckenlinie in Planung?

36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult