Der Bebauungsplan für das Grundstück in der Spielhagenstraße, auf dem REWE einen Neubau eines Verbrauchermarktes plant, soll noch weiter verändert werden, das beschloss der Stadtbezirksrat Südstadt-Bult am 16.02.2011, auf Antrag von Rot-Grün.
Der Eigentümer bzw. Nutzer des Grundstückes in der Tiestestraße, auf dem sich zur Zeit noch der REWE Getränkemarkt befindet, soll auch weiterhin Wegerecht über das Gelände in der Spielhagenstraße eingeräumt werden.

Der Bezirksratsherr der SPD, Roland Schmitz-Justen, merkt hierzu an: „Die SPD ist im Stadtbezirk gut vernetzt und nutz gleichzeitig alle Möglichkeiten, um bestehende und zu künftige Arbeitsplätze im Stadtbezirk zu sicheren“. Durch den verabschiedeten Zusatzantrag ist für das Unternehmen auf dem Gelände sichergestellt, das ihre Kunden und Lieferanten sie erreichen können.

Erfreut zeigt sich Roland Schmitz-Justen, dass selbst die Bezirksratsfrau der CDU, Brigitte Ike, der SPD, nach dem er in der Einwohnerinnenfragestunde den SPD Antrag angekündigt hat, “Weitsichtigkeit“ bescheinigte.