Mit einem überzeugendem Votum haben die Wählerinnen und Wähler aus der Südstadt und der Bult bei der Kommunalwahl im September die SPD wieder zur stärksten Fraktion im Bezirksrat gemacht. Acht Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten werden künftig maßgeblich die Geschicke des Stadtbezirks mitbestimmen. Das Ergebnis sehen wir als Auftrag, mit unserer erfolgreichen Arbeit für de Bewohnerinnen und Bewohner in den Stadteilen fortzufahren, freut sich Thomas Hermann, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Südstadt-Bult, über das Ergebnis. Wir haben ein starkes Team aufgestellt, das in den kommenden fünf Jahren kompetent und engagiert unser Programm umsetzen wird.

Neuer Vorsitzender der SPD-Bezirksratsfraktion ist Ewald Nagel. Der 39jährge Journalist gehörte bereits dem alten Bezirksrat an und wurde von der neuen Fraktion einstimmig ins Amt gewählt. Mir ist es wichtig, die Kompetenzen innerhalb unserer Fraktion zielgerichtet einzusetzen, erläutert Ewald Nagel. So gewährleisten wir, dass wir unsere Wahlversprechen umsetzen werden. Gleichzeitig bieten wir damit allen Bürgerinnen und Bürgern einen sachkundigen Ansprechpartner, der sich ihrer Sorgen, Nöte und Anregungen annehmen wird. Zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden gewählt: Ludwig Diener, Helmut Jäkel, Bettina Keil und Anette Zühl.

Die Fraktionsmitglieder im Einzelnen:

Ludwig Diener stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Alte Döhrener Str. 84A, 30173 Hannover, Tel. 0172/5145794 Ludwig.diener@spd-suedstadt-buldt.de Zuständig für Stadtteilentwicklung, Bauen, Sport und Freizeit

Helmut Jäkel Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Anna-Siemsen-Weg 5, 30173 Hannover, Tel. 881705 Zuständig für Stadtteilentwicklung, Verkehr, Finanzen

Bettina Keil Stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Sohnreystr. 5, 30173 Hannover , Tel. 0179/2989171 bettina.keil@spd-suedstadt-buldt.de Zuständig für Verkehr, Umwelt und Naherholung, Bauen, Wirtschaft

Philipp Lerke Stolzestr. 55, 30171 Hannover, Tel. 0160/8444191, philipp.lerke @spd-suedstadt-bult.de Zuständig für Kinder, Jugend und Familie, Bildung und Schulen, Kultur

Ewald Nagel Fraktionsvorsitzender, Aegidiendamm 3, 30171Hannover, Tel. 0172/5142574 ewald.nagel@spd-suedstadt-buldt.de Zuständig für Kultur, Wirtschaft, Finanzen

Lothar Pollähne Bezirksbürgermeister, Stolzestr. 53, 30171 Hannover, Tel. 0171/5240507 lothar.pollaehne@spd-suedstadt-bult.de

Petra Starke Spielhagenstr. 4A, 30171 Hannover, Tel. 817819 petra.starke@spd-suedstadt-bult.de Zuständig für Umwelt und Naherholung, Kinder, Jugend und Familie, Alter und generationsübergreifende Projekte

Anette Zühl stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Auf dem Emmerberge 26, 30169 Hannover , Tel. 0177/8836500 anette.zuehl@spd-suedstadt-buldt.de Zuständig für Verkehr, Bildung und Schulen, Sport und Freizeit, Wirtschaft