Ein Tag mit Stefan Schostok im Stadtbezirk Südstadt-Bult
Am 23. August veranstaltete der SPD-Ortsverein Südstadt-Bult seinen zweiten Stadtbezirkstag mit dem SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Stefan Schostok, begelitet wurde er dabei den ganzen Tag von einem Team vom lokalen Fernsehsender h1.
Der Tag begann mit einem Rundgang über den Wochenmarkt am Stephansplatz zusammen mit dem Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne. Anschließend stand Stefan Schostok in einer Bürgersprechstunde am SPD-Stand zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort.
Bei einem Mittagsimbiss ging es dann mit dem Stadtgespräch „Wirtschaft und Arbeit im Stadtteil“ weiter. Zusammen mit den Gästen Edelgard Bulmahn, MdB; Peter Pilz, Stell. Vorsitzender des Wirtschaftsforums Südstadt; Heino Schmidt, EDEKA Minden-Hannover; Uwe Mantik, CIMA Lübeck und Manfred Gutzmer, STATTwerke consult Berlin, diskutierte Stefan Schostok über Rahmenbedingungen, Herausforderungen und erfolgreiche Beispiele lokaler Wirtschaft im Stadtteil.
Weiter ging es mit einem Besuch des Kleingartenvereins Tiefenriede e.V. Der Vorsitzende Thomas Schrader führte den OB-Kandidaten Schostok durch die mehrfach ausgezeichnete Kleingartenkolonie. Begleitet wurden Sie dabei von vielen interessierten Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern aus Tiefenriede. Highlight des Rundganges war dabei der Besuch der auf dem Vereinsgelände gelegene Imkerei. Als nächstes Stand ein Besuch beim VfL Eintracht Hannover auf dem Programm. Stefan Schostok informierte sich beim Vereinspräsidenten Rolf Jägersberg über die kürzlich erfolgte Fusion der Vereine VfL Hannover und SV Eintracht Hannover zum VfL Eintracht Hannover. Zum Abschluss des Stadtbezirkstages besuchte der SPD-Kandidat Schostok die das Werkstatt-Atelier „two lives Einklang“ in der Schlägerstraße. Die Künstlerin Silke Klein informierte Stefan Schostok über die zahlreichen Angebote der Werkstatt für alle Altersgruppen, um kreativ mit Ton zu arbeiten.