Datum und Uhrzeit

1. Mai 2011, 09:40

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Hannover

Auch in diesem Jahr ruft der DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai zu seinen traditionellen Sternmärschen und der Kundgebung auf dem Klagesmarkt auf. Das diesjährige Motto lautet:

"Das ist das Mindeste! Faire Löhne - Gute Arbeit - Soziale Sicherheit"

Hauptrednerin am Klagesmarkt wird Helga Schwitzer vom IG Metall Hauptvorstand sein. Auch wir als SPD rufen zur aktiven Teilnahme an den Sternenmärschen und der Maikundgebung auf dem Klagesmarkt auf.

Traditionell gibt es in Hannover drei Sternenmärsche, die jeweils um 10 Uhr beginnen:

Lister Platz

Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße/Ecke Dragonerstraße

Freizeitheim Linden, Windheimstraße

Treffen ist jeweils um 9.45 Uhr vor Ort.

Die Jusos treffen sich traditionell zentral am Freizeitheim Linden, um lautstark und deutlich sichtbar zusammen mit der IG Metall und der GEW am Sternenmarsch teilzunehmen.

Nach der Kundgebung ab 11 Uhr auf dem Klagesmarkt beginnt dort ab ca. 12 Uhr das Fest der Demokratie, auf dem wir auch wieder mit einem Infostand vertreten sein werden. Die Jusos werden darüber hinaus ab 14:00 Uhr beim Internationalen Maifest bei Faust e.V. vertreten sein und freuen sich über euren Besuch und Unterstützung.

36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult