Am 22. August 2008 unterstützte die hannoversche Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn den monatlichen Infostand der SPD Südstadt-Bult auf dem Wochenmarkt am Stephansplatz. Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne und den SPD Mitgliedern Ludwig Diener, Helmut Jäkel, Gabriele Wichert, Philipp Lerke und Frank Straßburger, stand Edelgard Bulmahn trotz starkem Regenwetter den Fragen der Marktbesuchern Rede und Antwort. Insbesondere die steigenden Energiepreise waren ein Thema, auf das die ehemalige Bundesministerin für Forschung und Bildung von den Bürgerinnen und Bürger der Südstadt angesprochen wurde. Neben diesem Thema informierte die Bundestagsabgeordnete Bulmahn besonders über das Klimaschutzprogramm der Bundesregierung, dem sich die Landeshauptstadt Hannover per Ratsbeschluss bereits angeschlossen hat.

Bis 2020 soll das klimaschädliche Schadgas CO2 um 40 Prozent reduziert werden. Die hannoversche Verwaltung hat daraufhin vor der Sommerpause das Programm „Klimaschutzallianz Hannover 2020“ vorgelegt. Die SPD-Ratsfraktion und der SPD-Arbeitskreis Energie und Umwelt laden zur Vorstellung und Diskussion des „Klimaschutzaktionsprogramms“ am Dienstag, 26. Aug. 18:00 Uhr in den Hodlersaal des Neuen Rathauses ein, die von Edelgard Bulmahn moderiert wird.

Auf ihrem Rundgang über den Wochenmarkt warb sie für diese Veranstaltung und kam dabei vor allem mit Rentnern und jungen Müttern, aber auch mit Arbeitslosen und den Marktbetreibern ins Gespräch, die von ihren Problemen und Ängsten berichteten. Ebenso wurden der Bundestagsabgeordneten aber auch einige persönliche Erfolgserlebnisse geschildert, so berichtete beispielsweise eine Dame ganz stolz, dass sie durch den Verkauf des Straßenmagazins Asphalt endlich wieder eine sinnvolle Aufgabe besitze und sich von dem damit dazuverdienten Geld nach langem Sparen sogar einen kleinen Tagesurlaub mit ihrer Enkeltochter leisten konnte.

Bereits am 24. Oktober wird die Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn wieder beim monatlichen Infostand auf dem Stephansplatz zugegen sein.