Zum Inhalt springen
25.03.2011-1

25. März 2011: Energiewende jetzt!: SPD Südstadt-Bult sammelt Unterschriften zusammen mit der Landtagsabgeordneten Sigrid Leuschner

Am Freitag, 25. März, in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr war Sigrid Leuschner wieder am Infostand des SPD-Ortsvereins Südstadt-Bult am Rande des Wochenmarktes auf dem Stephansplatz.

Neben aktuellen Informationen aus dem Niedersächsischen Landtag sammelte Sie mit den Genossinnen und Genossen Unterschriften für eine sofortige Energiewende, die die unverzügliche Abschaltung der ältesten und anfälligsten Atomkraftwerke in Deutschland und den Ausstieg aus der Atomenergie bis zum Jahr 2020 beinhaltet.

Regelmäßig nimmt die Landtagsabgeordnete Sigrid Leuschner an Infoständen des Ortsvereins Südstadt-Bult auf dem Stephansplatz teil. „Mir ist der regelmäßige Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig. Deshalb nehme ich regelmäßig an den Infoständen der Ortsvereine im Landtagswahlkreis 24 (Hannover-Döhren) teil, um über meine Arbeit und aktuelle Themen zu informieren und darüber zu diskutieren.“ sagte die Landtagsabgeordnete Sigrid Leuschner.

25.03.2011-2
Ewald Nagel, Anette Zühl, Roland Schmitz-Justen, Philipp Lerke und Frank Straßburger (v.l.n.r.)

Mit der Landtagsabgeordneten am Stand aktiv waren an diesem Vormittag vom SPD Ortsverein Südstadt Bult der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bezirksrat Südstadt-Bult Ewald Nagel, die Bezirksratsfrau Anette Zühl, die Bezirksratsherren Philipp Lerke und Roland Schmitz-Justen und der Beisitzer im Vorstand des Stadtverbands Hannover und im Ortsvereinsvorstand Frank Straßburger.

Sigrid Leuschner verteilte die Halbzeitbilanz der SPD-Landtagsfraktion, den Flyer des SPD-Parteivorstands zum Thema „Energiewende jetzt!“. Viele interessierte Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes kamen an den Infostand und diskutierten mit den SPD-Mitgliedern.

25.03.2011-1
Roland Schmitz-Justen, Sigrid Leuschner und Frank Straßburger (v.l.n.r.)

Vorherige Meldung: Wir brauchen EU-weit einheitliche und ambitionierte AKW-Sicherheitschecks

Nächste Meldung: Südstadt-Bult putz munter: SPD macht Frühjahrsputz im Stadtbezirk

Alle Meldungen