Auch im Jahr 2009 setzt der SPD-Ortsverein Südstadt-Bult seinen allmonatlichen Infostand beim Wochenmarkt am Stephansplatz fort. Am 2. Januar machte der Ortsverein bei Schnee und Kälte seinen winterliche Jahresauftakt. Die SPD Südstadt-Bult konnte beim ersten Infostand des Jahres mit „Bestbesetzung“ aufwarten, fast der gesamte Vorstand des Ortsvereins war zugegen, auch wenn diesmal keine prominenten Abgeordneten oder der Oberbürgermeister zu Gast waren.

Mit „kalendarischen“ Neujahrsgrüßen wurden alle bereitwilligen Marktbesucher und Standbetreiber versehen, die noch keinen Kalender für das Jahr 2009 besaßen. Bei Tee und Glühwein konnten sich die Wochenmarktbesucher zudem am Infostand über die Politik vor Ort informieren und beispielsweise mit dem Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne oder dem Ratsmitglied und Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Hermann reden. Neben den Heißgetränken gab es ebenso der Jahreszeit entsprechend SPD-Eiskratzer für die Besucher des Infostandes. Beim Rundgang über den Markt standen die SPD Mitglieder den Südstädtern Rede und Antwort und zeigten Präsenz, denn auch wenn (noch) kein Wahlkampf ist, ist der Ortsverein SPD Südstadt-Bult immer für die Bürger in der Südstadt da und ansprechbar auch im Jahre 2009!

Bereits am 30. Januar (10.00 bis 12.30 Uhr) findet der nächste Infostand statt, Oberbürgermeister Stefan Weil kommt zum Wochenmarktrundgang.