Seit ca. 18 Monaten existiert die Behelfslösung an der Kreuzung An der Weide / Jordanstrasse, ohne dass eine endgültige Reglung von der Verwaltung in die Politik gereicht wurde. Dies ist nicht zu akzeptieren.
Die SPD-Bezirksratsfraktion wird deshalb ein Zustandekommen einer dauerhaften Lösung vorantreiben.


Dass die Verwaltung gleich nach dem Einreichen einer Anfrage der SPD, in der u.a. eine Anpassung des Ampeltriebes an die Öffnungszeiten des Fachmarktzentrums gefordert wird, schon vor der Verhandlung im Bezirksrat umgesetzt hat, macht deutlich, dass hier Handlungsbedarf besteht und die Verwaltung von der Politik Anstöße bekommen muss.

Bezirksratsherr Roland Schmitz-Justen merkt hierzu an: "Wir werden nicht weiter zusehen, dass hier mit einer Behelfslösung die Situation für alle Verkehrsteilnehmer noch eine lange Zeit so suboptimal bestehen bleibt."

36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult