Auf der letzten Bezirksratssitzung Südstadt-Bult in diesem Jahr wurde Lukas Taplick zum Vorsitzenden des Integrationsbeirats gewählt. Der stellv. Vorsitzende der SPD-Bezirksratsfraktion übernimmt das Amt von Ekkehard Meese, der nach seiner Wahl zum Bezirksbürgermeister seinen Rücktritt erklärt hat.

„Ich freue mich auf die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Integrationsbeirat und darüber hinaus. Integration ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die jedoch direkt vor Ort mit Leben gefüllt werden muss. Der Stadtbezirk bietet viele Möglichkeiten, sich aktiv für gelingende Integrationsprozesse einzusetzen – sei es im Sport, im musisch-künstlerischen Bereich oder im Alltag“, sagte der neue Integrationsbeiratsvorsitzende am Rande der Bezirksratssitzung.

Lukas Taplick ist 31 Jahre alt und sitzt für die SPD im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult.

Rückfragen bitte an: Petra Adolph, SPD-Fraktionsvorsitzende, Te. 0151 11347040

36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult