Politisch-sportlich im Herzen der Südstadt – auf ein Match mit Steffen Krach
Bei Wasser, Limo und Gilde-Radler haben wir letzte Woche unseren SPD-Regionspräsidentkandidaten Steffen Krach zu einem lockeren Tischtennis-Match in das Herz der Südstadt eingeladen. Die neue Tischtennisplatte am Stephansplatz präsentierte sich in bester Freitagsnachmittagswohlfühlatmosphäre – bei blauem Himmel, 30 Grad, Windstille. Von der Hitze einmal abgesehen ideale Bedingungen für einen sportlichen Schlagabtausch beim Tischtennis.
Nach ein bisschen Ping-Pong hin und her in der Aufwärmphase hat sich schnell gezeigt, dass da einige unvermutete Talente in manchen Sozialdemokrat*innen des Ortsvereins stecken. Frank Straßburger zauberte wahrlich kunstvolle Angaben. Lothar Pollähne hielt den Ball ausdauernd lang im Spiel, Thomas Hermann schnippelte ihn gekonnt übers Netz und Maxi Carl zirkelte ihn mit Auge ins linke gegnerische Eckfeld. Aber auch Steffen Krach hat gezeigt, dass er selbst bei über 30 Grad Sonnenschein den Ball fest im Blick behält und genau weiß, wann ein Angriff lohnt – seine Schmetterbälle nahezu legendär.
In den Trinkpausen sind wir in lockerer Runde mit Bürger*innen und Bürgern der Südstadt und Bult und Steffen Krach ins Gespräch gekommen. Dabei konnten wir auch abseits der sportlichen Herausforderung wichtige Themen wie das 365-Euro-Ticket, Verhinderung von Krankenhausprivatisierungen und die Ausbildungsplatzgarantie sprechen – Forderungen, die Steffen Krach und auch uns Sozialdemokrat*innen sehr am Herzen liegen.
Insgesamt also ein voller Erfolg und eine Revanche ist schon vereinbart!
Vielleicht wollen Sie Ihre Tischtenniskelle ja auch mal wieder zum Einsatz bringen, kommen Sie gern vorbei.