Am 19.12. übergab Frank Straßburger, der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Südstadt-Bult zusammen mit dem Ratsherrn Thomas Hermann und dem Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne eine Spende in Höhe von 525€ an Frau Wegener, die Leiterin des Flüchtlingswohnheim an der Hildesheimer Straße.


Die Geldspende soll für Deutschkurse der Bewohnerinnen und Bewohner des Flüchtlingswohnheims aufgewendet werden. Die 525€ waren beim traditionellen roten Grünkohlessen der SPD Südstadt-Bult gezielt für diesen Zweck gesammelt worden. "Wir unterstützen immer gerne die engagierte Arbeit im Flüchtlingswohnheim mit Rat und Tat. In Hannover gibt es eine positive Willkommenskultur, die in unserem Stadtbezirk auch aktiv gelebt wird." sagte Straßburger bei der Übergabe der Summe an Frau Wegener.

Frank Straßburger, Frau Wegener und Thomas Hermann bei der Übergabe der Spende
Frank Straßburger, Frau Wegener und Thomas Hermann bei der Übergabe der Spende
36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult