Auf der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Südstadt-Bult am 14.03.2016 zur Listenaufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen wählte die Versammlung den amtierenden Ratsherren und Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Thomas Hermann, einstimmig (45 von 45 Stimmen) zum Spitzenkandidaten der SPD im Ratswahlbereich Südstadt-Bult. Für den zweiten Listenplatz wählte die Versammlung Dr. Maxi Carl (91,1 %) und für den dritten Listenplatz Ewald Nagel (93,3%).

Für die weiteren Plätze auf der Ratsliste für den Stadtbezirk wurden Gloria Brück, Dr. Stephan Klecha, Petra Adolph, Michael Barsakides und Dr. Gesa Schirrmacher gewählt (in dieser Reihung, alle erhielten jeweils mehr als 90% der Stimmen). Die endgültige Entscheidung über die Ratslisten fällt auf der SPD-Wahlgebietskonferenz für die gesamte Landeshauptstadt am 28.05.2016.

Bei der Listenaufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Stadtbezirksrat Südstadt-Bult wählte die Versammlung erneut den amtierenden Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne als Spitzenkandidaten (95,5%).

Weitere Informationen zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten und die Gesamtliste für den Bezirksrat finden sie hier:

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Frank Straßburger bilanzierte die Listenaufstellung: „Ich freue mich über die große Geschlossenheit und Unterstützung, die unsere Kandidatinnen und Kandidaten heute erhalten haben. Mit Thomas Hermann, Dr. Maxi Carl und Ewald Nagel haben wir ein hervorragendes Spitzentrio für den Stadtrat. Unser Ziel ist es diesmal das dritte Ratsmandat wieder zu erlangen. Auch für den Bezirksrat wollen wir ein Mandat hinzugewinnen von derzeit Sieben auf Acht.“

v.l.n.r.: Thomas Hermann, Dr. Maxi Carl und Ewald Nagel
Unser Spitzentrio für den Stadtrat: Thomas Hermann, Dr. Maxi Carl und Ewald Nagel