In der fünften Ausgabe von "Stephan Weil direkt." geht es um ein brandaktuelles Thema: Die Schuldenkrise in Europa ist offensichtlich - welche Risiken ergeben sich für Niedersachsen? Darüber diskutiert Stephan Weil am kommenden Sonntag, den 13.11.2011, von 18.00 - 19.00 Uhr live auf seiner Webseite. Wie immer beantwortet Stephan Weil alle Fragen, die auf seiner Seite www.stephanweil.de, per E-Mail an info@stephanweil.de, per Facebook-Chat oder per Telefon in die Sendung kommen.

In Europa gibt es ein gravierendes Problem: Steigende Staatsverschuldung gefährdet die gemeinsame Währung und mittelbar auch Europa als Staatengemeinschaft. Und betroffen sind auch die Bundesländer: Das Finanzrisiko wird nicht nur auf Bundesebene, sondern direkt auch in Ländern und Kommunen akut. Wie soll mit der Schuldenkrise umgegangen werden? Was kann der Staat sich noch leisten? Und wie müsste deswegen eine Haushalts- und Finanzpolitik in Niedersachsen und in Richtung Berlin aussehen?

Und das wiederum geht ganz einfach: Entweder auf www.stephanweil.de direkt kommentieren - oder eine E-Mail an info@stephanweil.de senden. Auch über http://www.facebook.com/stephan.weil werden Fragen entgegengenommen. Die Fragen werden gesammelt und in der Sendung direkt von Stephan Weil beantwortet.

Wann:
Die weiteren Termine finden am 13.11. und 20.11.2011 statt.
Jeweils von 18.00 - 19.00 Uhr.

Wo:

Im Internetauftritt von Stephan Weil
Einfach aufrufen, Fragen stellen und dabei sein.