Der niedersächsische Zukunftstag für Mädchen und Jungen findet in diesem Jahr ausschließlich digital statt. Auch die SPD-Landtagsfraktion bietet am 22. April digitale Einblicke in die Arbeit der Landtagsabgeordneten. Zwei Schüler*innen im Alter von 12 bis 18 Jahren aus den Stadtteilen Bemerode, Bult, Döhren, Heideviertel, Kirchrode, Kleefeld, Mittelfeld, Seelhorst, Teile der Südstadt, Waldhausen, Waldheim, Wülfel, Wülferode und Zoo können mit dabei sein.

Trotz Corona-Pandemie wollen wir jungen Menschen auch in diesem Jahr zeigen, wie Landespolitik funktioniert. Interessierte Schüler*innen bekommen am Zukunftstag per Video-Konferenz einen Eindruck davon, wie der Arbeitsalltag rund um den Landtag aussieht. Voraussetzung für die Teilnahme am digitalen Zukunftstag der SPD-Landtagsfraktion ist ein PC/Laptop oder Smartphone mit Internetanschluss.

Die Plätze für den digitalen Zukunftstag der SPD-Fraktion sind begrenzt. Interessierte Schüler*innen  aus meinem Wahlkreis können sich gerne bis zum 6. April an  mein Büro wenden:  info@schroeder-koepf.de.


Nachwuchs-Reporter*innen gesucht!

Zwei ganz besonders neugierige und interessierte Schüler*innen dürfen im Vorfeld echte Landtags-Luft schnuppern. Wir suchen zwei Nachwuchs-Reporter*innen, die uns bei der Produktion von Video-Clips für den Zukunftstag unterstützen! Diese beiden Schüler*innen werden in den Landtag eingeladen und dürfen sich als Reporter*in vor der Kamera ausprobieren. Wir sind neugierig, welche Fragen junge Menschen an uns Abgeordnete haben. Die im Vorfeld produzierten Video-Clips wollen wir dann am Zukunftstag allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigen.

Folgende Voraussetzungen müssen Nachwuchs-Reporter*innen mitbringen:

  • Keine Angst vor einer Video-Kamera
  • Kommunikationsstark und aufgeschlossen
  • Die Möglichkeit, am 13.04.2021 ab 14:00 Uhr in den Niedersächsischen Landtag zu kommen.
  • Einverständniserklärung der Eltern

Schüler*innen, die alle Voraussetzungen erfüllen und Lust haben, bei der Video-Produktion dabei zu sein, schicken bitte bis zum 6. April eine kurze Bewerbung an:  spdpresse@lt.niedersachsen.de

36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult