Am 4. September fand wieder das SPD-Kinderfest auf dem Bertha-von-Suttner-Platz statt. Viele Eltern und vor allem Kinder waren zum Fest erschienen, um einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, Kinderschminken, Entenangeln und Co. zu verbringen.

Während die Kinder an den kleinen Attraktionen teilnahmen, konnten die Eltern mit Ihren Landtagsabgeordneten Stefan Politze und Doris Schröder-Köpf und auch mit den engagierten Kommunalpolitiker*innen der SPD Südstadt-Bult ins Gespräch kommen. Auch die Vorsitzende der SPD Region Hannover, Leyla Hatami, und viele Genossinnen und Genossen aus den benachbarten Ortsvereinen Mitte und Döhren-Wülfel waren gekommen, um beim Fest mitzuhelfen. Wie in jedem Jahr war der beliebte Zwiebelkuchen von Vize-Bezirksbürgermeister Lothar Pollähne als erstes restlos ausverkauft, doch auch das weitere Kuchenbuffet konnte restlos überzeugen. Am Ende des gemütlichen und interessanten Fests waren alle Kuchen verspeist und Jung und Alt hatten einen schönen Nachmittag. „Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr unser Familienfest wieder ein voller Erfolg war. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.“ bilanzierte der Ortsvereinsvorsitzende Frank Straßburger die Veranstaltung.