Mit zwei konkreten Forderungen hat die SPD-Fraktion mit ihrem Beschluss im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult in der Sitzung vom 16.06.2021 mehr Verkehrssicherheit für den Kreuzungsbereich Hildesheimer Straße/Geibelstraße eingefordert.

Durch die Installation von digitalen grünen Pfeilen für die Linksabbieger auf der Hildesheimer Straße in die Geibelstraße soll mehr Klarheit in der Sichtbeziehung unter den Verkehrsteilnehmenden geschaffen werden. Gerade durch die sich gegenüberstehenden Fahrzeuge, die links in die Geibelstraße abbiegen wollen,sowie die schlechte Erkennbarkeit der Lichtanlage der Fuß-und Radfahrenden auf der Hildesheimer Straße stellen ein großes Sicherheitsproblem dar. Zusätzlich fordert die SPD-Fraktion die Verwaltung auf, eine Lösung zu finden, um das das halbe Aufstellen zwischen eigenerFahrbahn und Gegenfahrbahn beim Linksabbiegen in die Geibelstraße zu vermeiden.Neben Gefahren der von hinten auffahrenden Fahrzeugenführt die aktuelle Situation auch zu Rückstau und gefährlichen Einfädelungsmanövern.

SPD-Bezirksratsherr Michael Gertz merkt hierzu an: „Wir glauben mit unseren Forderungen einen weiteren Schritt für mehr Verkehrssicherheit im Stadtbezirk machen zu können. Die breite Zustimmung für unseren Antrag unter den Fraktionen werten wir als starkes Signal für unsere Ideen.“

36. Osterfeuer der SPD Südstadt-Bult